Das Verhältnis zwischen kirchlicher Beratungsarbeit und Seelsorge.pdf

Das Verhältnis zwischen kirchlicher Beratungsarbeit und Seelsorge PDF

Seit dem 2. Weltkrieg hat die evangelische Kirche bundesweit ein Netz von psychologischen Beratungsstellen für Ehe-, Familien- und Lebensfragen aufgebaut. Wie ist das Verhältnis dieser psychologischen Beratung zu der traditionellen kirchlichen Seelsorge? Und umgekehrt, wie ist das Verhältnis der Seelsorge der Kirche zu der relativ neuen psychologischen Beratungsarbeit der Kirche? Ausgehend von einem tiefenpsychologischen Standpunkt, untersucht der Verfasser gründlich beide Aspekte dieser aktuellen Problematik. Er vertritt die These, dass die psychologische Beratung einen Bestandteil kirchlicher Seelsorge darstellt, wenn auch einen speziellen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.99 MB
ISBN 9783820411621
AUTOR David Jordahl
DATEINAME Das Verhältnis zwischen kirchlicher Beratungsarbeit und Seelsorge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/04/2020

5. Mai 2012 ... Jubiläum – und kann von sich sagen, die Theologie nicht ... dass durch unsere gesamte kirchliche Arbeit, sei es Seelsorge, sei es Beratung, sei ... PDF | Das Verhältnis von Kirche und Zivilgesellschaft ist nicht minder bedeutsam und vielschichtig als das von Kirche und Staat. In diesem Band wird der. 7. März 2012 ... Aber auch jedes andere Gespräch im kirchlichen Kontext kann ... von „Wege zum Menschen – Zeitschrift für Seelsorge und Beratung“. ... Als sich die Lehre von der Seelsorge, die Poimenik (von ποιμήν: der Hirte), in den ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen