Die Bedeutung der Musik in Thomas Manns Novelle /.pdf

Die Bedeutung der Musik in Thomas Manns Novelle / PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Musikwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 3,0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht Thomas Manns Erzählung Tristan, die, wie der Name schon sagt, auf dem Mythos von Tristan und Isolde beruht. Unter den verschiedenen Fassungen der Geschichte von Tristan und Isolde findet Thomas Mann die Anregung für sein Werk in Richard Wagners Oper Tristan und Isolde.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.48 MB
ISBN 9783640936137
AUTOR Ievgeniia Bogomolova
DATEINAME Die Bedeutung der Musik in Thomas Manns Novelle /.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/05/2020

Da Thomas Mann in seiner Tristan-Novelle Richard Wagners Musik ins Zentrum stellt, ist es wichtig zu betrachten, welche ÄEntsprechungen zwischen der Oper ... Das Thema Musik und seine Bedeutung im Frühwerk Thomas Manns am ... Werk Thomas Manns: von den frühen Erzählungen und Novellen und seinem ersten ... 2. um die Thematisierung von Musik in Thomas Manns Erzählwerk, also um eine ... dass für Thomas Mann im Exil Wagner an Bedeutung verlor, denn die von ... Manns, vom Autor darin bestätigt, bemerkt, dass bereits die frühen Novellen mit ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen