Die Entstehung von Zahlen.pdf

Die Entstehung von Zahlen PDF

Es ist wertvoll, einmal über Zahlen nachzudenken. Sieht man 2 Apfelsinen auf dem Tisch, so entspricht es verstandener Selbstständigkeit, diese als 2 Stück mit der Zahlenbedeutung 2 zu erkennen.Demnach weiß man vom Versand her was die Zahl 3 oder gar die Zahl 10 bedeutet. Dies muss aber nicht immer so gewesen sein, da wir einer langwierigen Entwicklung unterworfen sind Demnach sind Zahlen irgendwann entstanden und das rechnen mit ihnen bedeutet das händeln und verstehen von Quanten, wonach sich in Folge dessen mathematische Wissenschaft entwickelt hat. Diese in den Grundzügen zu verstehen, oder Vorschläge zur deren Formelfassungen zu geben, aufgrund der schöpferischen Bedeutung von Zahlen ist Ziel dieses Buches.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.84 MB
ISBN 9783740725952
AUTOR Gerrit Demetrio
DATEINAME Die Entstehung von Zahlen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Als Carl Friedrich Gauß die zweite Klasse besuchte und sein Lehrer der Klasse die Aufgabe stellte: ,,Man solle die Zahlen von 1 bis 100 addieren.“, meldete sich der kleine Gauß bereits nach einer Minute und verkündete, dass das Ergebnis 5050 beträgt. Der Rechenweg sah wie folgt aus: Negative Zahlen – Stupidedia

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen