Erzähl mir was!.pdf

Erzähl mir was! PDF

Während eines langen Krankenhaus-Aufenthaltes sah Waltraud Weyand viele Kinder, die voller Angst waren und litten, weil sie alleine waren. So begann sie, den kleinen Patienten Geschichten zu erzählen. Sie legte besonderen Wert darauf, dass diese gewaltfrei waren und die Kinder den Inhalt der Geschichten im täglichen Leben wiederfinden konnten. Von Ärzten und Eltern motiviert schrieb sie alles später nieder und so entstand Erzähl mir was! Kindergeschichten für Kleine und Große.Aber nicht nur die Kinder schwärmten von den Erzählungen, sondern auch die Senioren, also Omas und Opas, die sich in den Geschichten wiederzufinden glaubten. Es gelang ihr, selbst die alten Menschen in ihren Bann zu ziehen, sie für eine Weile in eine heile Welt zu entführen, wo sie einfach nur Mensch sein durften, ohne Erfolgszwang und Leistungsdruck.Auf Bilder in den Geschichten wurde von Frau Weyand absichtlich verzichtet, um die Phantasie von Jung und Alt nicht zu beeinflußen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.49 MB
ISBN 9789462541405
AUTOR Waltraud Weyand
DATEINAME Erzähl mir was!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/05/2020

Erzähl mir was von Erntedank, Esther Hebert, Gesa Rensmann, Warum soll man für die Ernte Danke sagen? Was macht das Gemüse am Altar? Wie feiern Menschen in Asien Erntedank? Alles, was Kinder ab vier Jahren über das Erntedankfest wissen wollen: Auf 32 Seiten bietet das Buch kindgerechte Sachtexte und farbenfrohe Entdecker-Bilder rund ums Säen und Wachsen, …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen