Fräulein Julie (Großdruck).pdf

Fräulein Julie (Großdruck) PDF

August Strindberg: Fräulein Julie. Naturalistisches TrauerspielLesefreundlicher Großdruck in 16-pt-SchriftGroßformat, 210 x 297 mmBerliner Ausgabe, 2019Durchgesehener Neusatz mit einer Biographie des Autors bearbeitet und eingerichtet von Theodor BorkenFröken Julie. Entstanden 1888, Erstdruck 1889, Uraufführung am 14. März 1889 in Kopenhagen. Hier in der deutschen Übersetzung von Ernst Brausewetter.Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: William Merritt Chase, Porträt einer Dame, um 1900.Gesetzt aus der Minion Pro, 16 pt.Henricus Edition Deutsche Klassik UG (haftungsbeschränkt)Über den Autor:1849 in die kinderreiche Familie eines patriarchalisch-strengen Kolonialwarenhändlers in Stockholm geboren, studiert August Johan Strindberg Medizin und Literatur in Uppsala. Nach kurzen schauspielerischen Versuchen widmet er sich als Dramatiker dem Naturalismus. Er lebt zeitweilig in Berlin und Paris, bevor er 1901 endgültig nach Stockholm zurückkehrt. Psychotisch veranlagt, neigt er Okkultismus und Alchimie zu und durchlebt schwere Krisen, die er vor allem in seinem Roman »Inferno« verarbeitet und entwickelt einen zunehmend mythisch inspirierten expressionistischen Stil. Strindberg hinterlässt über sechzig Dramen und je zehn Romane und Novellensammlungen als er 1912 als bedeutendster Dichter Schwedens an Magenkrebs in Stockholm stirbt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.15 MB
ISBN 9783847843566
AUTOR August Strindberg
DATEINAME Fräulein Julie (Großdruck).pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

22.01.2015 · Fräulein Julie ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Liv Ullmann mit Jessica Chastain, Colin Farrell und Samantha Morton.. In der August-Strindberg … Fräulein Julie Film (2014) · Trailer · Kritik · KINO.de 22.01.2015 · Fräulein Julie: Darstellerisch brillante Verfilmung von August Strindbergs Tragödie über den Macht- und Verführungskampf, den eine Baroness und ihr Hausdiener in einer einzigen Nacht austragen.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen