Gefangener der Annapurna.pdf

Gefangener der Annapurna PDF

Der gewaltige Annapurna ist ebenso faszinierend wie gefährlich, innerhalb einer Sekunde kann das Schicksal über Leben und Tod entscheiden. Jean-Christophe Lafaille, der als leistungsfähigster französischer Alpinist gilt, hat dies bei seiner Besteigung 1992 erlebt: Beim Aufstieg löste sich ein Haken, sein Seilkamerad Pierre Béghin stürzte in die Tiefe und war tot. Lafaille, selbst am Arm verletzt, brauchte fünf Tage um den Berg ohne Seil und Haken hinunterzusteigen. »Ich brauchte Jahre, um über dieses Drama sprechen zu können. Seitdem ist die Angst vor dem Sturz immer gegenwärtig...« 2002, nach zahlreichen Exkursionen, steht der Gebirgssprinter – die Geschwindigkeit, mit der er sich in die Höhe bewegt, ist sein Kennzeichen - doch auf dem Gipfel des Annapurna. Heute fehlen Lafaille nur noch zwei Achttausender, um sein Ziel zu erreichen, zu der kleinen Gruppe der Bergsteiger zu zählen, die alle vierzehn Gipfel erfolgreich bezwungen haben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.12 MB
ISBN 9783492402620
AUTOR Jean-Christophe Lafaille, Benoit Heimermann
DATEINAME Gefangener der Annapurna.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/01/2020

Der Himalaya eignet sich nicht nur für erfahrene Bergsteiger, sofern man nicht gleich den Mount Everest bezwingen möchte. Das Annapurna-Massiv ermöglicht auch Anfängern eine Wanderung in der höchsten Bergregion der Welt. Kuschelig wird’s aber auch hier nicht, darüber kann selbst der Name „Apple Pie Trek“ nicht hinwegtäuschen Annapurna Recruitment | Preisgekrönte Personalvermittlung ... Annapurna ergreift aktiv alle Maßnahmen die nötig sind, um das erwünschte Ziel für alle Beteiligten zu erreichen. All unsere Mitarbeiter legen hohe persönliche Standards an den Tag und sind engagiert wenn es darum geht Annapurna’s Versprechen einzuhalten.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen