Halliday Physik.pdf

Halliday Physik PDF

Noch bessere Didaktik, noch mehr Beispiele, noch mehr Aufgaben, noch mehr Spaß - die Neuauflage des Halliday erfüllt alle Wünsche an ein zeitgemäßes Lehrbuch der Physik!Das Lehrbuch bietet den gesamten Stoff der einführenden Experimentalphysik-Vorlesungen für Hauptfachstudenten. Mehrere Kapitel wurden im Sinne der besseren Verständlichkeit komplett umgeschrieben, etwa zum Gaußschen Satz und zum elektrischen Potential. Die Kapitel zur Quantenmechanik sind deutlich umfangreicher und behandeln nun die Schrödinger-Gleichung ausführlicher bis hin zur Reflexion von Materiewellen an Potentialstufen und der Schwarzkörperstrahlung.Doch für die dritte Auflage wurden die Kapitel nicht nur überarbeitet, sondern didaktisch neu strukturiert: die Lerninhalte sind nun in Modulen organisiert, wobei jede Einheit die Lernziele explizit aufführt und die Schlüsselkonzepte zusammenfasst. So können Studentinnen und Studenten zielgerichtet lernen und den Lernerfolg nach der Lektüre selbst überprüfen.Das selbstständige Lernen wird unterstützt durch rund 300 im Text durchgerechnete Beispiele, 250 Verständnis-Checks, mehr als 650 konzeptionelle Fragen sowie mehr als 2500 Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.44 MB
ISBN 9783527413560
AUTOR Jearl Walker, David Halliday, Robert Resnick
DATEINAME Halliday Physik.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Arbeitsbuch Halliday Physik Lösungen zu den Aufgaben der 3. Auflage. Halliday, David / Resnick, Robert / Walker, Jearl. Übersetzt von Delbrück, Matthias / Bär, Michael Vorlesung - Fakultät für Physik - LMU München

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen