Ich und die Stadt.pdf

Ich und die Stadt PDF

Das Kindertagebuch der elfjährigen Dresdner Schülerin aus den Jahren 1944/45, das diesem Buch zugrundeliegt, stellt ein Stück gelebter Geschichte dar. Aus dem Blick­winkel eines Kindes wird berichtet vom All­tags­leben in Luftschutzkellern, von der verdunkelten Stadt und den ­Menschen mit grünen Leuchtplaketten an Mänteln und ­Jacken, von Sirenen­geheul und Luftangriffen, von der Zer­störung ­Dresdens im Februar 1945, dem Kriegsende im Mai 1945 und den ­Monaten danach.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.68 MB
ISBN 9783945363058
AUTOR Aini Teufel
DATEINAME Ich und die Stadt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

Ludwig Meidner: Ich und die Stadt . Knapp dreißigjährig, hat Ludwig Meidner sich hier selber dargestellt: „Im Sommer 1912 hatte ich wieder Ölfarben und Mittagessen. Ich malte Tag und Nacht meine Bedrängnisse mir vom Leibe, Jüngste Gerichte, Weltuntergänge und Totenschädelgehänge, denn in jenen Tagen warf zähnefletschend das große Ludwig Meidner: Ich und die Stadt - Vormbaum Bild Ludwig Meidner: Ich und die Stadt Beliebt. Veröffentlicht am 18. November 2010 Von docman. 4740 Downloads . Download (jpeg, 88 KB) meidner_ich-und-die-stadt_1913.jpeg. Dokument Aufsatz Yola. Dokument Aufsatz von Leo, Lars und Mike. Dokument Aufsatz Laura. Dokument Aufsatz Karla

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen