Oma & Opa, erzählt doch mal!.pdf

Oma & Opa, erzählt doch mal! PDF

Früher schrieben die Schüler auf Schiefertafeln, die Mädchen trugen Schürzen über ihren Kleidern und die Jungen knickerten mit Murmeln. In einer Zeit ohne Fernseher, Computer und Smartphones spielten die Kinder fast immer draußen – sie improvisierten mit selbstgebautem Spielzeug, heckten Streiche aus und fingen sich manchmal ein paar Ohrfeigen ein. Die Familien hielten Hühner und Kaninchen im Garten, denn nach dem Krieg gab es vielerorts nicht genug zu essen. Es waren Zeiten der Entbehrung und der Armut, und doch spürt man in den Erzählungen von früher, wie frei sich die Kinder trotz allem fühlten. In diesem Buch erinnern sich Großeltern an die spannende Zeit ihrer Kindheit und Jugend, als es bei uns noch ganz anders aussah als heute.Das Buch zur erfolgreichen NRZ-Serie „Oma & Opa, erzählt doch mal!“

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.65 MB
ISBN 9783837513660
AUTOR Katrin Martens
DATEINAME Oma & Opa, erzählt doch mal!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

20. März 2019 ... Zu „Oma, Opa, sagt doch mal…“ am Sonntag, 24. März, ab 15 Uhr werden Markus Runte vom Stadtmuseum und die Moderatorin Julia Ures ... Mit Gästen, die über ihre Erlebnisse in Paderborn erzählen. Oma, Opa, sagt doch mal... Derzeit finden keine Veranstaltungen statt. Das Leben ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen