PaulaPaulTom ans Meer.pdf

PaulaPaulTom ans Meer PDF

Mein Vater hat eine Daueraffäre mit seinen Laufschuhen. Meine Mutter mit ihren Farbtöpfen. Und ich? Hab keine Affäre. Ich hab bloß einen Bruder. Und der ist bescheuert.Wie ist das, wenn man als eigentlich kleine Schwester immer die Stärkere, die Vernünftige sein muss? Wie ist das, wenn der große Bruder nicht zuhause, sondern in einem Heim wohnt und die Mutter mit den Schuldgefühlen nicht klar kommt? Wie ist das, wenn man diesen Bruder plötzlich allein aus diesem Heim abholen muss, weil es eine Familienfeier gibt und die Eltern keine Zeit haben? Wie ist das, wenn man dann im Zug sitzt und kurz daran denkt, dass man eigentlich viel lieber einfach ans Meer fahren würde?Und wie ist das, wenn man genau in diesem Zug einen Tom trifft, einen Tom mit einem Saxofon, der in der Bahnhofshalle wartet, der absichtlich seinen Anschlusszug versäumt?Dann ist das Meer vielleicht doch ganz nah, eine Möglichkeit, eine Option - eine kurze Reise zu dritt? Paula, Paul und Tom... ans Meer?Mama bringt mich um, sage ich. Sie schütteln den Kopf.Ein beeindruckender Jugendroman über das angestrengte Bemühen einer Familie, rund um einen nicht ganz normalen Paul ein möglichst normales Leben zu bauen. Und über das besondere Gefühl, als Schwester einmal ganz oben auf der Prioritätenliste zu stehen.Ich vermisse dich Mama, ich vermisse dich als jemand, der für mich da ist. Weil du immer zuerst für ihn da bist …Tipps:der neue Jugendroman von Gabi KreslehnerProblemorientierung verpackt in einen rasanten Coming-of-Age-RomanAuszeichnungen:2017: Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis (Kollektion)2016: White Raven2014: Jugendliteraturpreis des Landes Steiermark (Manuskript)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.85 MB
ISBN 9783702235215
AUTOR Gabi Kreslehner
DATEINAME PaulaPaulTom ans Meer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Mein Vater hat eine Daueraffäre mit seinen Laufschuhen. Meine Mutter mit ihren Farbtöpfen. Und ich Hab keine Affäre. Ich hab bloß einen Bruder. Und der ist bescheuert. Wie ist das, wenn man als eigentlich kleine Schwester immer die Stärkere, die Vernünftige sein muss Wie ist das, wenn der große Bruder nicht zuhause, sondern in einem Heim wohnt und die Mutter mit den Schuldgefühlen literacy.at: PaulaPaulTom ans Meer 22.08.2016 · In „PaulaPaulTom ans Meer“ erzählt Gabi Kreslehner die Geschichte eines Mädchens, das sich innerhalb seiner sehr speziellen Familie seinen Platz erkämpft, das auf dieser Zugfahrt viel über sich selbst lernt. Das sich Hals über Kopf verliebt und so auch die große Liebe begreift, die ihre Familie miteinander verbindet. Nicht nur die

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen