Rodolphe Kreutzer - Komponist, Virtuose und Violinpädagoge.pdf

Rodolphe Kreutzer - Komponist, Virtuose und Violinpädagoge PDF

Dieses Buch gibt Einblick in die spannende Biografie des Komponisten, Virtuosen und Violinpädagogen Rodolphe Kreutzer (1766-1831). Sein Weg in die Salons der französischen Aristokratie und sein sozialer Aufstieg vom Orchestermusiker zum gefragten Violinvirtuosen und Komponisten in Paris werden bis 1799 vor dem Hintergrund der konfliktgeladenen Revolutionszeit dokumentiert. Die Autorin fokussiert auf das Werk des Komponisten – Opern, Kammermusik und violinpädagogische Werke – und präsentiert erstmals ein Kreutzer-Werkverzeichnis mit 276 Werken. Die Darstellung vieler bislang unbekannter Quellen und Notenbeispiele, sowie die Identifizierung bisher nicht bekannter Autographe, liefern einen essentiellen Beitrag zur musikhistorischen Forschung zu Paris in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.16 MB
ISBN 9783631608944
AUTOR Ingrid Isola
DATEINAME Rodolphe Kreutzer - Komponist, Virtuose und Violinpädagoge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/05/2020

42 Etüden für Violine solo - Shop | Deutscher Apotheker Verlag Ich bin neu und möchte ein Benutzerkonto anlegen. Konto anlegen Kreutzer, R.: 42 Etudes ou caprices (Birtel) - G-L - jetzt ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen