Ruehmkorf, P: Hueter.pdf

Ruehmkorf, P: Hueter PDF

Fürwahr: Schön sind sie zu lesen, die dreizehn aufgeklärten Märchen, versammelt in dem Band Der Hüter des Misthaufens. Der Ton ist gut getroffen, die Botschaft überwiegend freundlich, jedermann wird das seine zueil. Von drei Königssöhnen wird am Ende jener zum wahren Frucht- und Segensbringer, der den Misthaufen des Reiches geerbt hat. Im schottischen Hochmoor legt eine Elfe, im Verein mit einem umgedrehten Star-Agenten, den modernsten Abschussbunker für Atomraketen lahm. Ein Dichter besiegt auf einer Weltreise sein Unter-Ich. Ein Volk von Stiefelknechten bekommt, nach jahrelanger drückender Last der Freiheit, seinen ersehnten Tretstiefel zurück. Rotkäppchen ist ein Fratz, der den Wolf erlöst. Und so weiter. Im Schlussstück, Fortsetzung folgt, bringt ein Märchenerzähler, allein indem er seinen Beruf ausübt, eine verwaltete Welt zum Einsturz. Ein Lob auf die Macht des Märchens, wie sie (leider nur) in seinesgleichen vorkommt (Die Zeit).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.78 MB
ISBN 9783499158414
AUTOR Peter Rühmkorf
DATEINAME Ruehmkorf, P: Hueter.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Des Reiches genialste Schandschnauze - ISBN: 9783835340961 ... Sein literarisches Debüt erfolgte mit dem Gedichtband »Heiße Lyrik«. Ab 1969 war er Gastdozent an zahlreichen Universitäten, er war Mitglied der Gruppe 47, des P.E.N. sowie der Akademie der Künste (Berlin) und der Freien Akdamie der Künste in Hamburg. Zu seinen bekanntesten Werken zählen »Irdisches Vergnügen in g« (1959), «Die Jahre Peter Ruhmkorf - AbeBooks

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen