Sammlung kleiner Schriften zur Neurosenlehre.pdf

Sammlung kleiner Schriften zur Neurosenlehre PDF

/Der Krankheitsfall, über welchen ich hier berichten werde, ist durch eine Anzahl von Eigentümlichkeiten ausgezeichnet, welche zu ihrer Hervorhebung vor der Darstellung auffordern. Er betrifft einen jungen Mann, welcher in seinem achtzehnten Jahr nach einer gonorrhoischen Infektion als krank zusammenbrach und gänzlich abhängig und existenzunfähig war, als er mehrere Jahre später in psychoanalytische Behandlung trat. Das Jahrzehnt seiner Jugend vor dem Zeitpunkt der Erkrankung hatte er in annähernd normaler Weise durchlebt und seine Mittelschulstudien ohne viel Störung erledigt. Aber seine früheren Jahre waren von einer schweren neurotischen Störung beherrscht gewesen, welche knapp vor seinem vierten Geburtstag als Angsthysterie (Tierphobie) begann, sich dann in eine Zwangsneurose mit religiösem Inhalt umsetzte und mit ihren Ausläufern bis in sein achtes Jahr hineinreichte./Diese fünfte Folge der Sammlung kleiner Schriften zur Neurosenlehre von Sigmund Freud ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1922.Beinhaltet sind die Abhandlungen/Aus der Geschichte einer infantilen Neurose//Zur Vorgeschichte der analytischen Technik//Wege der psychoanalytischen Therapie//Über die Psychogenese eines Falles von weiblicher Homosexualität//Ein Kind wird /geschlagen///Das Unheimlich/

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.66 MB
ISBN 9783737211666
AUTOR Sigmund Freud
DATEINAME Sammlung kleiner Schriften zur Neurosenlehre.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

Sigmund Freud Papers: Oversize, 1859-1985; …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen