Die Autoren zeigen einen neuen Weg auf, gamifizierte Wissensmanagementsysteme mit der Anwendung spielerischer Elemente zu gestalten, und beschreiben die Anforderungserhebung, die Gestaltung und Evaluation des Systems. Hierbei gehen sie auf die theoretischen Grundlagen sowie die Umsetzung und Nutzung in einem Unternehmen ein. Mithilfe von Gamification-Mechanismen sollen Projektteams dazu motiviert werden, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu dokumentieren und in anderen Projekten wiederzuverwenden. Damit erhält der Leser einen umfassenden Einblick in die Theorie und Praxis des modernen Wissensmanagements in Projekten.
DATEIGRÖSSE | 4.98 MB |
ISBN | 9783658148539 |
AUTOR | Silvia Schacht, Anton Reindl, Stefan Morana, Alexander Mädche |
DATEINAME | Schacht, S: Projektwissen spielend einfach managen mit der P.pdf |
VERöFFENTLICHUNGSDATUM | 05/06/2020 |
By Armin Wöhrle, Agnès Fritze, Thomas Prinz, Gotthart Schwarz. Der Band sucht aus den Blickwinkeln der Sozialen Arbeit, der Sozialpolitik, der Verwaltungswissenschaften und der im Umbau der Sozialsysteme hereingeholten Wirtschaftswissenschaften eine Bilanz hinsichtlich der heutigen Steuerung der Organisationen im Sozialbereich zu ziehen. used to be sich daraus für das Selbstverständnis des
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