Streifzüge an der Riviera.pdf

Streifzüge an der Riviera PDF

Überarbeiteter Nachdruck des erstmals 1895 erschienenen Reiseberichts des Botanikprofessors, der neben der Beschreibung von Land und Leuten auch eine Bestandsaufnahme der örtlichen Flora enthält. Während graue Winternebel das Rheintal füllten, schrieb ich diese Zeilen nieder. Welch ein Glück, dass auch an trüben Tagen die Fantasie uns über die Wolken zu erheben vermag. Oft war es mir, als leuchte die Sonne hell in meinem Innern, während es draußen dunkel war. Dann sah ich vor mir die blaue See, an ihren Ufern die steil abfallenden Felsen und in weiter Ferne die hohe Alpenkette mit ihrem Diadem von Schnee. Sie spiegelten sich in meinem Geiste wider die leuchtenden Ufer des Mittelmeeres und zauberten mir goldigen Sonnenschein und würzigen Duft der Maquis in grauen Stunden vor. So mögen denn diese Zeilen auch in fremder Seele Frühlingsempfindungen wecken, während es draußen noch schneit und friert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.67 MB
ISBN 9783864030277
AUTOR Eduard Strasburger
DATEINAME Streifzüge an der Riviera.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

Streifzüge an der Riviera - Internet Archive Streifzüge an der Riviera Item Preview remove-circle Share or Embed This Item. EMBED. EMBED (for wordpress.com hosted blogs and archive.org item tags) Want more? Advanced embedding details, examples, and help! favorite. share. flag

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen