Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für <a href=/cdn-cgi/l/email-protection class=__cf_email__ data-cfemail=b5f9d0d4c7dbf5e2e0>[email protected]</a>.pdf

Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für [email protected] PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien (Information Systems and New Media), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Verbesserung der Validität von Test-aufgaben im E-Learning am Beispiel einer Implementierung für [email protected],der E-Learning-Plattform der WU Wien. Aufbauend auf psychologischenLerntheorien wurde ein System für Testaufgaben entwickelt. Vor der eigentlichen Implementierung wurden aktuelle E-Learning Produkte miteinanderverglichen und aktuelle E-Learning Standards, die für die Implementierungwichtig sind, analysiert. Die Implementierung baut auf XoWiki und XoWikiContent Flow auf, welche Pakete von OpenACS sind. Schwerpunkt dieserArbeit liegt darin eine Benutzeroberfläche für Kontrollfragen bereitzustellen,das Studierenden und Lehrenden den grössten Nutzen ermöglicht.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.31 MB
ISBN 9783640836956
AUTOR Markus Moser, Thomas Renner
DATEINAME Verbesserung der Aufgabenvalidität im E-Learning im Rahmen einer Referenzimplementierung für [email protected].pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Integrationsfähigkeit ist das Erfolgskriterium für CASE-Tools

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen