Wein ist ein Gottesgeschenk.pdf

Wein ist ein Gottesgeschenk PDF

Nach biblischem und christlichem Verständnis hat Wein mehr als nur eine symbolische oder kultische Bedeutung. Er ist ein wertvolles Gottesgeschenk, das unsere Beziehung zur Schöpfung tiefgreifend beeinflusst. Wein ist ein Schlüssel für eine ganzheitliche Spiritualität, die Gott in allen Dingen am Werk sieht, auch in der Arbeit der Winzer und der Freude an einem guten Glas Wein.Das führt Gisela Kreglinger unter folgenden Überschriften aus:Wein in der Bibel, in der Kirchengeschichte, beim Letzten Abendmahl, der Wein und das gemeinsame Festmahl, der Wein und die Achtsamkeit, der Winzer als (praktizierender) Theologe, Technologie, Spiritualität und Wein, Wein und Gesundheit, Wein und der Missbrauch des Alkohols, Wein, Weinbau und Seelsorge .“Ich bin dankbar für dieses wunderbare Buch” (Jürgen Moltmann).“Unbedingt lesen, a must-read” (Carolo Petrini, Begründer der Slow Food Bewegung).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.64 MB
ISBN 9783429053949
AUTOR Gisela H. Kreglinger
DATEINAME Wein ist ein Gottesgeschenk.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/05/2020

Lust auf Wein? - weingut-kreglinger.de Wir haben Lust auf Wein! Aktuelles aus unserem Weingut. So kommt Ihr Wein ins Glas. Aktuelle Einblicke. April 2020. Auch für dieses Jahr ist die Pflanzung von jungen Rebstöcken geplant. Das trockene Wetter nutzen wir zum Auszeilen für die Erweiterung eines Weinberges. Leider fiel schon lange kein Regen mehr. Beim Blick auf den Boden sieht man erste Risse, aber auch viele nach Beute suchende Eier und Gelatine: Warum Weine normalerweise nicht vegan ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen