Weltummundung.pdf

Weltummundung PDF

Weltummundung versammelt Gedichte von 1974 bis heute, sie sind thematisch gegliedert, verschränkensich so ineinander, dass eine Gesamtkomposition entsteht. In den Landschafts-, Liebes-, Kinder- undTodesgedichten sowie in Poemen zur Geschichte und Politik wird ein Akkord aus Vanitas und Dennochhörbar. In den Epigrammen und besonders in den zahlreichen religiösen Gedichten lässt sich auchexistentielle Not erkennen.Diese Auswahl von Gedichten aus vier Jahrzehnten lässt Matthias Buth als einen Lyriker von Rang erkennen.Seine Lyrik entschlüsselt die Gegenwart. Die Gedichte sind der Musik sehr nahe und ziehen so die Leser in ihren Bann, sie sind zugleich konturenscharf und bildgenau.Matthias Buth wurde 1951 in Wuppertal-Elberfeld geboren, studierte Rechtswissenschaften, lebt inHoffnungsthal und arbeitet als Referatsleiter im Bundeskanzleramt beim Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM). Er ist Mitglied des PEN deutschsprachiger Autoren im Ausland und des Verbandes deutscher Schriftsteller (VS). Gedichte und Prosa wurde ins Arabische, Französische, Polnische, Rumänische und Tschechische übersetzt und vertont u.a. von Abel Ehrlich (Tel Aviv) undThomas Blomenkamp (Meerbusch).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.39 MB
ISBN 9783941037717
AUTOR Matthias Buth
DATEINAME Weltummundung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

Im Laufe der Zeit ging dieser Drang nach Entdeckung jedoch verloren. Erst mit der Veröffentlichung von Jules Vernes Roman „In 80 Tagen um die Welt“ wurden die Weltumrundungen wieder zu einem Einmal um die Welt: Zu Fuß und im All - die ... Bei einer Weltumrundung werden alle Längengrade des Globus einmal überquert. Zu Fuß, mit dem Auto, per Schiff oder Solarflugzeug. Sehen Sie hier die Top Ten der Weltumrundungen.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen