Die innerparteiliche Struktur und Entscheidungsfindung der AKP. Erdogan als das Gesicht der Partei von 2002-2014.pdf

Die innerparteiliche Struktur und Entscheidungsfindung der AKP. Erdogan als das Gesicht der Partei von 2002-2014 PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, ein differenzierteres Bild über die Strukturen der Partei AKP zu erstellen, um so die innerparteilichen Entscheidungsprozesse und Willensbildung zu entschlüsseln. Im Fokus soll hierbei die innerparteiliche Willensbildung, entlang der Differenzierung von Entscheidungsinhalten (personelle und inhaltliche Entscheidungen) und Entscheidungsorten, aufgearbeitet werden. Akteure der Parteiführung und der Parteispitze übernehmen eine Führungsfunktion und sind bestrebt die meisten Entscheidungsprozesse gegenüber der mittleren Parteielite und der unbeteiligten Parteibasis. In meinem Literaturkorpus habe ich neben deutsch- und englischsprachiger auch türkischsprachige Literatur verwendet, die ich selbst beim Zitieren direkt ins Deutsche übersetzen werde. Zur befriedigenden Entgegnung dieser Frage ist in einem ersten Schritt erst einmal jedoch notwendig, einen Abriss über den Begriff innerparteilichen Demokratie zu geben und seine wesentlichen Bausteine zu beschreiben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.14 MB
ISBN 9783668529687
AUTOR Bayram Özmen
DATEINAME Die innerparteiliche Struktur und Entscheidungsfindung der AKP. Erdogan als das Gesicht der Partei von 2002-2014.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Niedersachsen-Wahl: Ist die AfD „haram“? | PI-NEWS Parteien agieren häufig nicht anders als große Unternehmen, mit dem strategischen Nachteil, dass die Wirtschaft Innovation notfalls in Form kleiner Start-ups dazukauft und Parteien genau das nicht tun, weil innovative Ideengeber von außen meistens Fressfeinde in der innerparteilichen Machtstruktur sind.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen