Mit mir nach Arkadien.pdf

Mit mir nach Arkadien PDF

»Mit mir nach Arkadien« ist eine Retrospektive der Gartenarchitektin Adelheid Gräfin Schönborn. »Auf der Suche nach der Schönheit der Welt« wird sie von zahlreichen Freunden und Weggefährten in persönlichen Beiträgen begleitet und zeigt, was Gartengestaltung seit 50 Berufsjahren für sie bedeutet. Mit sorgfältig ausgewählten, authentisch beschriebenen und wunderbar bebilderten »Spaziergängen« führt sie die Leser in zauberhafte Schlossparks und Landschaften oder zu repräsentativen Anwesen. Es sind Orte, die Geschichte haben und Geschichten erzählen, über das Wechselspiel von Natur und Kultur. Sie geben Einblicke in die gestalterische Arbeit der Autorin und zeigen damit, was Gartenkunst und Gartengestaltung vermag: Urbanes mischt sich mit Urwüchsigem, klare Strukturen treffen auf kultivierte Wildnis, Historisches kooperiert mit zeitgemäßen Details. »Mit mir nach Arkadien« ist pure Inspiration für Liebhaber wirkungsvoll gestalteter Landschaften und gleichzeitig auch eine Hommage an das Leben in seinem Werden und Vergehen, seinem betörend Schönen und unkontrollierbar Schicksalhaften. Es ist vor allem aber ein sehr persönliches Erinnerungsalbum einer passionierten Gartenarchitektin, das ein halbes Jahrhundert Gartenleben in 200 Seiten bindet.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.23 MB
ISBN 9783963950049
AUTOR none
DATEINAME Mit mir nach Arkadien.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Ich war damals viel mit einem alten R4 unterwegs. Deshalb habe ich beschlossen, mir wieder einen zu kaufen. Ich habe den aus Frankreich bezogen, ihn umgebaut als Ein-Mann-Wohnmobil und dann dachte ich mir: Gib der Reise noch irgendwo einen Inhalt, und dann kam mir spontan Goethes „Italienische Reise“ in den Sinn. Ich habe das Tagebuch von Arkadien brennt - Kai Meyer „Arkadien brennt“ von Kai Meyer ist der zweite Teil der Arkadien-Trilogie rund um Rosa, Alessandro und dem Mafiakrieg zwischen ihren Familien, den Alcantaras und Carnevares. Die beiden sollten sich nicht lieben, doch egal was kommt, sie bleiben füreinander da und helfen sich. Doch es passieren immer mehr Dinge und nach und nach kommen noch

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen