Der Kiliansdom in Würzburg.pdf

Der Kiliansdom in Würzburg PDF

Der Kiliansdom beherrscht bis heute die Würzburger Innenstadt. Er gehört zu den großen romanischen Domen Deutschlands, wobei seine Anfänge jedoch bis in das 8. Jahrhundert zurück reichen. Nach einer umfassenden Renovierung konnte er am 1. Adventssonntag 2012 wieder eröffnet werden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.27 MB
ISBN 9783795426835
AUTOR Jürgen Lenssen
DATEINAME Der Kiliansdom in Würzburg.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Der Würzburger Dom ist der viertgrößte romanische Dom Deutschlands. In seiner fast ... Im Jahr 1040 begann der Bau des Kiliansdoms und dauerte 50 Jahre. Der Würzburger Dom, dem hl. Kilian geweiht, kann auf eine fast 1000-jährige Baugeschichte zurückblicken. Bischof Bruno (1034-45) gilt als der Begründer des ... 20 Bilder und Fotos zu Kiliansdom / Würzburger Dom (Domkirche St. Kilian), katholische Kirche in 97070, Würzburg.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen