Münster auf alten Postkarten.pdf

Münster auf alten Postkarten PDF

Um 1900 hatten Ansichtspostkarten ihre erste Blütezeit und waren ein beliebtesKommunikations- und Sammelobjekt. Heute sind sie eine unschätzbare Quellefür die Gestalt und Geschichte einer Stadt. In diesem Buch werden rund 150 altePostkarten mit Motiven vom Domplatz und Prinzipalmarkt in Münster präsentiertund historisch erläutert. Die Ansichten aus der Zeit zwischen etwa 1890 und1940 zeigen eindrucksvoll das mittelalterliche und barocke Zentrum der Stadt wieauch die Veränderungen des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts vor den Zerstörungendes Zweiten Weltkriegs. Durch die Gegenüberstellung mit der heutigenSituation werden die Veränderungen im Stadtbild anschaulich.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.48 MB
ISBN 9783402246498
AUTOR Axel Schollmeier, Bernd Thier
DATEINAME Münster auf alten Postkarten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

In der aktuellen Ausstellung "Münster auf alten Postkarten" werden im Stadtmuseum über 150 historische Ansichtskarten aus der Zeit etwa zwischen 1890 und 1940 mit Motiven vom Domplatz und Prinzipalmarkt präsentiert. Wie etwa diese Karte von der Westseite des Prinzipalmarktes. Die Aufnahme eines unbekannten Fotografen wurde um 1910 als NEUERSCHEINUNG: Münster auf alten Postkarten | Dr. Bernd Thier Axel Schollmeier / Bernd Thier Münster auf alten Postkarten. Vom Domplatz zum Prinzipalmarkt, Münster 2019, Aschendorff Verlag, Münster, ISBN: 978-3-402-24649-8, 144 S. mit 223 Abb. Um 1900 hatten Postkarten ihre erste Blütezeit und waren ein beliebtes Kommunikations- und Sammelobjekt. Heute sind sie eine unschätzbare Quelle für die Gestalt und Geschichte einer Stadt.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen