Der Tiger, der eine Ziege sein wollte.pdf

Der Tiger, der eine Ziege sein wollte PDF

Ein Tigerbaby, das seinen Vater und seine Mutter verloren hat, wächst bei einer Ziegenherde auf. Am Anfang mögen alle den süßen, tapsigen Kerl, die Ziegen wie die Menschen, aber allen ist auch klar, dass er größer und gefährlicher werden wird und eines Tages sicher Ziegen fressen will. Was tun? Versuchen, den kleinen Tiger zu einem richtigen Ziegenbock zu erziehen — der Gras frisst und blökt? Der Versuch bringt den kleinen Tiger halb um und es bleibt nur die Möglichkeit, den Tiger weg und hinaus in den Dschungel zu jagen, damit er zu seiner Tigernatur zurückfindet und überlebt.Aber der kleine Tiger liebt seine Ziegeneltern und seine Ziegenfreunde und will das einzige Zuhause, das er je hatte, nicht verlassen…Joachim Hammann erzählt eine Jahrhunderte alte indische Fabel frisch und neu und mit viel Humor. Die großen Themen Individualität, Selbstverwirklichung, Authentizität, Anpassung und Ablösung werden mit keinem Wort erwähnt, aber die Antworten, die die Geschichte auf einige der schwierigsten Fragen des menschlichen Lebens gibt, klingen einfach und verständlich.Die Geschichte des kleinen Tigers ist mit ihren uralten Weisheiten noch immer, auch für unsere heutige Zeit, so unterhaltsam wie lehrreich.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.37 MB
ISBN 9783739205397
AUTOR Joachim Hammann
DATEINAME Der Tiger, der eine Ziege sein wollte.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

Sein Bruder aber ward neidisch auf ihn und fuhr ihn an: "Wo hast du denn das ... Der Vater aber wollte das nicht leiden, und als sie stand- haft blieb, da trieb er ... Der Tiger wars zufrieden, und so führte ihn der Fuchs auf eine große ... (Schafe und Ziegen werden in China mit demselben Wort bezeichnet.) Tsiän Tang, Name  ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen