Der Sandmann.pdf

Der Sandmann PDF

Alles wird mysteriöser, unerklärlicher, erschreckender: E. T. A. Hoffmann hat den Text des Sandmanns zwischen Handschrift und Druck ganz entscheidend verändert. Das lässt sich in dieser neuen Studienausgabe präzise nachvollziehen, denn sie bietet zum ersten Mal eine synoptische Anordnung des Textes: auf der linken Seite die Handschrift, auf der rechten den Erstdruck. Diese Anlage ermöglicht einen aufschlussreichen Einblick in die Werkstatt des Autors.Ein Zeilenkommentar und ein Nachwort unterstreichen die Sonderstellung dieses Klassikers.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.15 MB
ISBN 9783150195093
AUTOR E.T.A. Hoffmann
DATEINAME Der Sandmann.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/02/2020

Der Sandmann (Zusammenfassung) - E. T. A. Hoffmann ... 11.10.2019 · „Der Sandmann“ von Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (1776 - 1822) ist ein 1816 erschienenes Werk. Hofmann war Jurist im preußischen Staat, zeitgleich war er allerdings auch Künstler, der schrieb, komponierte und malte.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen