Hermann Krause.pdf

Hermann Krause PDF

Hermann Krause (1902–1991) war ein einflussreicher Rechtswissenschaftler und Rechsthistoriker. Als konservativer Spross einer bildungsbürgerlichen Mecklenburger Beamtenfamilie machte er in der Weimarer Republik und im „Dritten Reich“ akademische Karriere als Experte besonders für Wirtschaftsrecht. Nach 1955 wandte er sich als Professor an der Universität München und Mitglied der Zentraldirektion der MGH der mittelalterlichen Rechtsgeschichte zu. Diese erste Biographie über Hermann Krause zeichnet seine Karriere als Gelehrter nach. Anhand seines für die deutsche Bildungselite zwischen Kaiserreich und Bundesrepublik geradezu idealtypischen Lebenslaufs analysiert sie exemplarisch die Brüche innerhalb der deutschen Rechtswissenschaft und Beamtenschaft im 20. Jahrhundert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.54 MB
ISBN 9783981573374
AUTOR Björn Bertram
DATEINAME Hermann Krause.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Orla Hermann Krause (3 November 1867 – 28 September 1935) was a Danish chess master and analyst. He took 2nd, behind Andreas Rosendahl, ... Hermann Krause ist der Name folgender Personen: Hermann Krause (Mediziner) (1848–1921), deutscher Mediziner und Laryngologe; Hermann Krause ... Hörfunkkorrespondent Hermann Krause kennt die russische Hauptstadt seit 30 Jahren. In dieser Zeit hat sich Moskau in eine schillernde Metropole verwandelt,  ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen