Malleus Maleficarum, das ist: Der Hexenhammer..pdf

Malleus Maleficarum, das ist: Der Hexenhammer. PDF

Der Hexenhammer mit Illustrationen in der klassischen Übersetzung von J. W. R. Schmidt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.19 MB
ISBN 9783749431267
AUTOR Jakob Sprenger, Heinrich Institoris
DATEINAME Malleus Maleficarum, das ist: Der Hexenhammer..pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Der Hexenhammer mit Leseprobe von Jakob Sprenger, Heinrich ... Institoris und Sprenger brachten den Hexenglauben in ein förmliches System, und ihr »Hexenhammer« (»Malleus maleficarum«. verfasst 1486, 1487 zum ersten mal [in Straßburg], dann bis 1669 noch 28 mal gedruckt) wurde bald Gesetzbuch in Hexensachen und regelte das ganze ordentliche gerichtliche Verfahren gegen die Hexen. Er zerfällt in drei Teile: der erste handelt von der Hexerei im 4. Der Hexenhammer (malleus maleficarum, 1487)

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen